Bank BSU lanciert Sparkonto "Spezial" mit 0.75% Zins
Uster, 20. März 2025 – Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat am 20. März 2025 ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 0.25% gesenkt. Dies entspricht den Erwartungen vieler Investoren und Analysten. Während andere Zentralbanken ihre Zinssätze unverändert lassen, setzt die SNB mit diesem Schritt ein klares Signal für die Geldpolitik in der Schweiz.
Auswirkungen auf Anleger und Sparer
Die Zinssenkung dürfte sich positiv auf die Kreditvergabe und Investitionen auswirken, da tiefere Zinsen die Finanzierungskosten für Unternehmen und Haushalte senken. Gleichzeitig verlieren festverzinsliche Anlagen an Attraktivität, was viele Anlegerinnen und Anleger dazu veranlassen könnte, nach Alternativen zu suchen.
Sparkonto "Spezial": 0.75% Zins bis Ende 2025
Als Reaktion auf diese Entwicklung führt die Bank BSU das Sparkonto "Spezial" ein. Dieses Konto bietet einen fixen Zinssatz von 0.75%, der bis zum 31. Dezember 2025 gilt. Danach werden die Sparkonti "Spezial" in reguläre Sparkonti mit dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Zinssatz überführt. Mit dem Sparkonto "Spezial" bietet die Regionalbank eine attraktive Möglichkeit, Geld kalkulierbar anzulegen.
Im Vergleich zu anderen Banken, die in einem sinkenden Zinsumfeld ihre Sparzinsen unmittelbar anpassen, setzt die Bank BSU bewusst ein Zeichen: «Unser Ziel ist es, nicht nur Stabilität, sondern auch echte Mehrwerte zu bieten. Mit dem Sparkonto "Spezial" bleiben wir eine attraktive Wahl für Sparerinnen und Sparer, die ihr Kapital planbar anlegen möchten», sagt Damian Lanter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Bank BSU.
«Unser Ziel ist es, nicht nur Stabilität, sondern auch echte Mehrwerte zu bieten. Mit dem Sparkonto "Spezial" bleiben wir eine attraktive Wahl für Sparerinnen und Sparer, die ihr Kapital planbar anlegen möchten.»
Damian Lanter, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Bank BSU
Die Einführung des neuen Kontos erfolgt am 20. März 2025 und steht sowohl neuen als auch bestehenden Kundinnen und Kunden offen, sofern das Kapital neu zur Bank BSU transferiert wird.
Material für Ihre Berichterstattung
Medienverantwortlicher der Bank BSU
Damian Lanter
Vorsitzender der Geschäftsleitung
D: 044 777 0 770
damian.lanter@bankbsu.ch