Neue eco-Partnerorganisation gesucht

Die künftige Ausschüttung ist noch nicht bekannt, aber für das Jahr 2023 erhielten alle eco-Partnerorganisationen je gut 4'000 Franken. Vereine und Organisationen aus der Region können sich ab sofort bewerben.

Mit dem Sparkonto eco und dem Privatkonto eco unterstützen wir - gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden - Vereine und Organisationen in der Region, die sich für Mensch, Tier und/oder die Umwelt einsetzen. Aktuell sind es vier Organisationen und wir suchen nun eine fünfte.

Bewerbung ab sofort möglich

Interessierte Vereine und Organisationen können sich ab sofort bei uns bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis am 30. September 2024, sodass wir spätestens vor Weihnachten die neue eco-Partnerorganisation kommunizieren können. Diese wird dann bereits ab dem Jahr 2024 ausschüttungsberechtigt, was bedeutet, dass sie bereits im Januar 2025 das erste Mal einen Teil der eco-Ausschüttung erhält.

So bewirbt man sich:

Erstellt ein Video (im Hochformat), in welchem ihr euren Verein bzw. eure Organisation vorstellt und sendet uns dies via E-Mail oder WhatsApp zu. Damit wir uns ein Bild von euch machen können, gilt es folgende Fragen zu beantworten:

  • Wofür setzt ihr euch ein?
  • Was habt ihr bereits erreicht und was sind eure weiteren Ziele?
  • Wofür würdet ihr das Geld konkret benötigen?
  • Weshalb seid genau ihr unsere neue eco-Partnerorganisation?

Alle Details zum Wettbewerb sowie zum ganzen Prozess haben wir hier zusammengefasst. Falls Fragen auftauchen, kommt gerne via E-Mail an nachhaltig@bankbsu.ch auf uns zu.

Schau dir gerne auch unser Social Media Video zur Suche nach der fünften eco-Partnerorganisation auf Instagram an. Hier geht's zum Video.

Weiterführende Infos zu unserem eco-Konzept

Möchtet ihr mehr zum Sparkonto eco bzw. Privatkonto eco und den bisherigen Ausschüttungen erfahren? Alle Informationen findet ihr auf unseren Produktseiten bzw. in unserem BSU-Blog.