WunderGarte auf dem Juckerhof

Der beliebte Apfelirrgarten wurde am 1. Juli eröffnet und sorgt auch diesen Sommer für Spass bei Gross und Klein.

Das Coronavirus hat auch vor unseren Sponsoringpartnern nicht Halt gemacht. Der ÖpfelGarte auf dem Juckerhof, die Obstbau-Erlebnisanlage mit zwei Apfelirrgärten und einem -labyrinth - bestehend aus rund 6'000 Apfelbäumen - musste in diesem Jahr leider länger geschlossen bleiben. Statt wie gewohnt Anfang Mai hat der ÖpfelGarte am 1. Juli seine Tore endlich wieder geöffnet.

Unser WunderGarte

Wir waren am Tag der Eröffnung vor Ort und haben uns "unseren" WunderGarte ganz genau angeschaut. Die verschiedenen Hindernisse in den BSU-Farben laden zum Bezwingen ein - probieren Sie es aus. Einige Eindrücke zu diesem grossartigen Erlebnis sind bereits auf unseren Social-Media-Profilen auf Instagram sowie Facebook zu finden.

Der ÖpfelGarte besteht wie bereits erwähnt aus mehreren Teilen. Der grösste Apfelirrgarten, der WunderGarte, wird ab diesem Jahr von der Bank BSU gesponsert. Dank dieser Unterstützung konnten viele neue, tolle Erlebnisse in den WunderGarte integriert werden. Da der gesamte ÖpfelGarte eine funktionierende Obstbauanlage ist, geschieht natürlich immer alles auch in Bezug auf die Obstproduktion.

Regionales und nachhaltiges Sponsoringengagement

Uns als Bank BSU ist es wichtig, auch bei den Sponsoringengagements auf die Regionalität sowie die Nachhaltigkeit zu achten. Wir sind für die Menschen in der Region da und engagieren uns am liebsten direkt vor Ort. Mit dem WunderGarte auf dem Juckerhof können wir all das, was uns als Bank wichtig ist, umsetzen. Schauen auch Sie im ÖpfelGarte - und natürlich speziell im WunderGarte - vorbei und geniessen Sie die Natur vor unserer Haustüre.

Most-Event geplant

Im Sommer oder Herbst, je nach Entwicklung des Coronavirus, soll im ÖpfelGarte ein Most-Event stattfinden. Dort lernen Kinder, wie Apfelmost entsteht und können gleich selber mit anpacken. Auch die Bank BSU wird an diesem Event vor Ort sein und unterstützen. Wann der Event stattfinden wird, in welchem Rahmen genau und mit wie vielen Personen, das ist noch unklar.

Einige unserer Leserinnen und Leser mögen sich vielleicht fragen, ob die Kindernachmittage auf dem Juckerhof nicht mehr durch die Bank BSU unterstützt werden. Da der interne Aufwand auf Seiten Jucker Farm jeweils relativ gross war und es bereits eine grosse Auswahl an verschiedenen tollen Erlebnissen für Kinder auf dem Hof gibt, wurden die Kindernachmittage per diesem Jahr gestoppt. Das Engagement der Bank BSU auf dem Juckerhof geht jedoch mit dem WunderGarte weiter. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team der Jucker Farm und viele strahlende Kinder- wie auch Erwachsenengesichter.

Hier geht's zu unserem Instagram-Profil

Hier geht's zu unserem Facebook-Profil

Hier geht's zum Farm-Ticker der Jucker Farm