Die Bank BSU ist ein Great Place To Work®

Wie das zustande kam und was das bedeutet, erläutern wir in diesem Blogbeitrag.

Great Place To Work ist ein Label, das seit 30 Jahren die Unternehmenskultur anhand von verschiedenen Werten wie Vertrauen, Innovation oder Führungsqualität misst. Um mit einem Zertifikat ausgezeichnet zu werden, müssen Unternehmen gegenüber ihren Mitarbeitenden bei diesen Werten überzeugen.

Wie erfolgt die Messung?

Für die Zertifizierung der Bank BSU hat die Organisation Great Place To Work (GPTW) eine Umfrage bei unseren Mitarbeitenden zur Erhebung der Arbeitsplatzkultur durchgeführt und ausgewertet. Ganze 98% der BSU-Mitarbeitenden haben an dieser Umfrage teilgenommen und die BSU im Hinblick auf «Potenzialentfaltung», «Vertrauen», «gelebte Werte» sowie «Qualität der Führungskräfte» bewertet. GPTW hat die Umfrage nach unterschiedlichen Aspekten ausgewertet und das Umfrageresultat sagt eindeutig, dass die Bank BSU ein Great Place To Work ist.

Was bedeutet das Zertifikat für die BSU?

Wir freuen uns sehr über dieses Resultat und die Zertifizierung. Es zeigt auf, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei der BSU arbeiten, ihren Arbeitsinhalt schätzen, sich wertgeschätzt fühlen und das nötige Vertrauen zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften vorhanden ist. Wir sind überzeugt, dass sich ein gutes Arbeitsklima automatisch auch positiv auf unsere Kundinnen und Kunden auswirkt.

Wie geht es weiter?

Selbstverständlich gibt es auch bei guten Resultaten und einer erfolgreichen Zertifizierung immer noch Potenzial für Verbesserungen. Die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte der BSU beschäftigen sich deshalb intensiv mit den einzelnen Aspekten aus der Umfrage. Wo nötig werden Massnahmen entwickelt, um eine noch bessere Arbeitsplatzkultur zu schaffen, beziehungsweise den positiven Geist beizubehalten.

Arbeiten bei der BSU

Falls du dir nun selber ein Bild davon machen möchtest, wie es ist, bei der Bank BSU und somit bei einem Great Place To Work zu arbeiten, dann schau dir unbedingt unsere offenen Stellen an. Sollte gerade nicht das Passende für dich dabei sein - melde dich trotzdem bei uns. Auch bei der BSU öffnet sich immer mal wieder eine neue Tür. Und wenn dir eine Bewerbung via E-Mail zu unpersönlich ist, dann freuen wir uns auf dein Motivationsvideo via WhatsApp unter 079 667 81 99.